#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krumme Wirbelsäule und Weichteilschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krumme Wirbelsäule und Weichteilschwellung

    Ich war heute beim Orthopäden, weil bei mir Verdacht auf einen Zwilling oberhalb des Steißbeines bestand.
    Der Orthopäde erklärte mir heute, dass ich eine nach links gekrümmte Wirbelsäule habe und dass ich eine sehr schwache Rückenmuskulatur habe. Außerdem meinte er dass der "Zwilling" auch eine Weichteilschwellung sein kann.
    Ich kann mir darunter nix vorstellen. Was für Weichteile gibts oberhalb des Steißbeines?
    Wurde jetzt zum Röntgen und Ultraschall geschickt.

    ich gehe 2-3x pro Woche ins Fitness Center - was für Übungen gibts denn zur Stärkung der Rückenmuskulatur? Nicht dass die Wirbelsäule noch krummer wird als sie schon ist...

    danke und LG


  • RE: krumme Wirbelsäule und Weichteilschwellung


    Hallo Greengirl,
    den Begriff " Zwilling" im Bereich der Lendenwirbelsäule kenne ich nicht. Ab einem Alter von 14 Jahren nimmt die Krümmung der Wirbelsäule nichjt mehr ab oder zu. Die Gefahr, dass die Wirbelsäule krümmer wird ist nichtr sehr groß.
    Lassen Sie Sich Übungen von einem Therapeuten zeigen, um sie später im Fitness-center weitermachen zu können.
    Viel Grüße
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X