#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerrung des Außenbandes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerrung des Außenbandes

    Hallo alle zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage.

    Ich hab mir gestern morgen beim Gehen (!) das Außenband meines linken Fußes gezerrt. Mein Fuß ist einfach unter mir weggeknickt.
    Ich war dann ein paar Stunden später beim Arzt, da der Fuß nur minimal blau wurde und überhaupt nicht angeschollten ist, aber dennoch weh tat.
    Mein Orthopäde hat mir dann eine gezerrtes Außenband diagnostiziert und meinte, dass ich den Fuß drei bis vier Tage lang schonen und keinen Sport treiben soll. Danach könnte ich wieder loslegen.

    Nun meine Frage: hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit so einer Verletzung gemacht und kann ich nach den 3-4 Tagen wirklich wieder trainieren?
    Oder muss ich ständig Angst haben, dass das Band vielleicht demnächst reißt?

    Ich kann mir nunmal auch keine längere Trainingspause leisten, da ich in zwei Wochen fachpraktischen Prüfungen im Sport habe.

    Grüße, Volleyfrosch


  • RE: Zerrung des Außenbandes


    Hallo Volleyfrosch,
    ich empfehle Ihnen die nächste Woche einen Tape-Verband zu tragen. Diese Maßnahme entlastet ihr
    verletztes Außenband, ermöglicht Ihnen aber ein normales Gangbild. Versuchen Sie Ihr Training so zu gestalten, dass keine Schmerzen auftreten.
    Drei Kriterien sollten Sie beachten: Schmerz ,Schwellung und Wärme.
    Triit eines dieser Beschwerden ein haben Sie Ihr Sprunggelenk überbeansprucht, also Belastung runterschrauben.
    Mit eienm gut angelegten Tapeverband kann ihrem gezerrten Außenband nichts passieren.
    Viel Glück in der Prüfung
    Güpnter Knarr

    Kommentar


    • RE: Zerrung des Außenbandes


      vielen dank für ihren rat!

      werde ihn beherzigen.

      grüße, volleyfrosch

      Kommentar

      Lädt...
      X