#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bizeps-Sehnenentzündung chronisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bizeps-Sehnenentzündung chronisch?

    Hallo!
    Folgendes Problem:
    Ich bin 32 Jahre alt. Vor gut 1,5 Jahren hatte ich (vermutlich durch exessives Thai-Bo-Training) eine akute Bizeps-Sehnenentzündung in der linken Schulter. Der damals behandelnde Orthopäde gab mir mehrfach Cortisonspritzen, die jedoch nicht halfen, so dass ich meinen Arm nach 2 Monaten gar nicht mehr bewegen konnte, so stark waren die Schmerzen. Nach einem Arztwechsel und verordneter Physiotherapie (passive Bewegungstherapie), wurde es nach einem halben Jahr besser, seit gut einem halben Jahr habe ich fast keine Beschwerden mehr, kann sogar leichtes Krafttraining zum Muskelaufbau machen. Sobald ich jedoch mal was schweres hebe (z. B. einen Stuhl oder eine Wasserkiste), habe ich danach wieder Schmerzen, besonders, wenn ich etwas "vor mir her" trage, den Arm also ausstrecken muss. Seit Neuestem habe ich das gleiche Problem mit der rechten Schulter. Da ich hier von vornherein den Arm geschont habe, ist es nicht so schlimm. Bin übrigens mehr Links- als Rechtshänder.
    Wie kann ich diese ständigen Entzündungen vermeiden? Habe auch grundsätzlich eine Hypermobilität in der gesamten Wirbelsäule, daher muss ich das Krafttraining zur Unterstützung machen.

    Über Infos wäre ich sehr dankbar!


  • RE: Bizeps-Sehnenentzündung chronisch?


    Hallo littelsista,
    ich schlage Ihnen vor Ihre Schulter untersuchen zu lassen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.
    Vielleicht kann eine Kernspinaufnahme oder MRT gesichrten Aufschluß geben.
    Beanspruchen Sie ihre Schultern auch beruflich?
    Vermeiden Sie nicht nur im Training Überbeanspruchung, sondern auch im Alltag.
    Lassen Sie sich von erfahrenen Trainern Dehnungsübungen zeigen um die Sehne oder Schulter zu entlasten.
    Gleichzeitig können richtig ausgeführte Übungen Verbesserung bringen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X