#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferfrage

    Hallo Herr Dr. Knarr,
    erstmal hoffe ich, Sie hatten einen schönen Urlaub!

    Meine Frage ist folgende, kann ein Kiefergelenksproblem und Hals-Nacken-Schulterverspannungen zu chronischen Halsschmerzen führen ?
    Habe links Probleme mit dem Kiefergelenk (knackt manchmal und tut manchmal auch weh) und auch auf dieser Seite ständig Halsschmerzen!

    Freue mich auf eine Antwort !
    Tina


  • RE: Kieferfrage


    Hallo Tina,
    Kiefergelenksprobleme können zu Schmerzen im Hals- Nackenbereich führen. Die anatomische Nähe
    von Kiefergelenk und erstem Halswirbel erklärt oft einen direkten Zusammenhang dieser Beschwerden.
    Liebe Tina, Sie sollten ihr Kiefergelenk genau untersuchen lassen und ein Programm trainieren , das sogenannte "Rocabado- Konzept", das die Kiefergelenkwahrnehmung sehr gut schult.
    Vielleicht verändern sich auch Ihre Halsschmerzen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Kieferfrage


      Hallo Herr Dr. Knarr,
      danke für die Antwort!
      Wo kann ich das machen lassen ?
      Beim normalen Kieferorthopäden ?
      viele Grüße,
      Tina

      Kommentar


      • RE: Kieferfrage


        Hallo Tina,
        diese Therapie ist mir in Zusammenarbeit mit der Universität Regensburg vorgestellt worden. Wer diese Therapie sonst kennt kann ich Ihnen nicht sagen. In Fachkreisen Zahnarzt, Therapeuten mit Erfahrung Kiefergelenksbehandlung sollte diese Therapie bekannt sein.

        Viele Grüße
        Günter Knarr

        Kommentar


        Lädt...
        X