#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thorakales Wurzelreizsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorakales Wurzelreizsyndrom

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage:

    Meine Mutter hat sehr starke Schmerzen im linken Brustwirbelsäulen, Lendenwirbelbereich und im Kreu zbein. Nach einer Röntegenaufnahme wurde folgender Bericht geschrieben:

    "Die hier geschilderten Beschwerden sind m. E. sicher auf ein thorakales Wurzelreizsyndrom bei deutlich schmerzhaften paravertebralen Myegelosen im linksseitig unteren BWS-Bereich zurückzuführen."

    Wie würden Sie in diesem Fall behandeln oder wenn keine Therapie möglich ist wie könnte eine Schmerzlinderung erfolgen?

    Danke
    Franco C.


  • RE: Thorakales Wurzelreizsyndrom


    Hallo Franco,
    Ihre Mutter hat eine Wurzelreizung im linken unteren Anteil der Brustwirbelsäule mit Verspannung der wirbelsäulenumgebenden Muskulatur.
    Eine Traktions-Behandlung sollte meiner Ansicht Linderung bringen. Der Nerv braucht mehr Platz, das kann durch manuelle Therapie , wie " Auseinanderziehen" erreicht werden. Wenn die Schmerzen reduziert sind sollte ein Muskelaufbauprogramm erstellt werden.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X