#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenbeschwerden seit Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenbeschwerden seit Unfall

    hallo,

    habe seit Juni 2001 nach einem Autounfall Beschwerden mit dem Nacken. War deshalb schon mehrmals in Behandlung, was immer nur kurze Zeit Linderung verschafft hat. Es handelt sich um ein Gefühl von Verspannung – wie wenn man sich noch nicht ausgestreckt hat. Es sind knackende Geräusche zu hören wenn ich den Kopf von einer zur anderen Seite drehe. Im Büro werde ich komisch angeschaut, denn ich bewege oft den Kopf nach allen Seiten um eine "Entspnnung" oder "Lösung" zu finden. Wer hat ähnliche Beschwerden oder Erfahrungen gemacht?


  • RE: Nackenbeschwerden seit Unfall


    Hallo Danny,
    oft treten nach Unfällen langfristige Beschwerden auf. Ihr Symptom " knackende Geräusche" wird sehr häufig von Patienten angegeben. Sie beschreiben es oft als "Sandreiben" oder "Schneeballknirschen"
    Ebenso provozieren diese Patienten ein "Knacken"
    um die Spannung zu lösen.
    Durch diese Erscheinungen geht nichts kaputt, sie sollten jedoch daran arbeiten die nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.
    Danny, für Sie erscheint mir ein Übungsprogramm sinnvoll, das Sie auch im Büro machen können. Es sollte Ihre nackenumgebende Muskeln kräftigen und besser koordinieren. Dieses Programm sollte ein Therapeut mit Ihnen erarbeiten.
    Ich bin bis zum 7.Juli im Urlaub
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X