#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Füße

    Hallo, ich bins schon wieder.

    ich habe Ihren Rat befolgt und war bei einem Masseur, der auch manuelle Therapie beherrscht.
    Eine Blockade liegt seiner Ansicht nach nicht vor und das Kahnbein ist auch an der richtigen Stelle.
    Der Fuß ist wohl recht gut beweglich. Diese Therapie ist in diesem Fall nach seiner Aussage nicht sinnvoll.
    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass der Fuss auch ein lautes Knacken bzw. Knirschen öfters aufweist.
    Dieser Masseur hat mir noch angeboten, eine osteopathische Behandlung (mit Reiki) zu versuchen.

    Was halten Sie davon?

    Übrigens habe ich auch mal etwas von Grünlippmuschelextrakt und sonstigen Sachen zum Einnehmen gehört (Knorpelaufbau etc.).
    Sollte ich so etwas vielleicht mal versuchen?

    Ansonsten werde ich mir noch ein Video kaufen, dass speziell für Leute mit Fussproblemen gedacht ist. Dort geht es um Muskelaufbau etc.

    Wenn auch das alles nichts hilft, wie komme ich an die Nummer der Podologin?


    Danke für Ihre Antwort


  • RE: Füße


    Hallo Läufer,
    ich habe sehr wenig Erfahrung in der Behandlung von Fußproblemen mit Reiki. Mener Ansicht handelt es sich um ein strukturelles Problem in Ihrem Fußwurzelbereich. Krallen Sie die Zehen beim Laufen ein?
    Das weist auf eine Instabilität im Fußwurzelbereich hin, das Ihr Knirschen erklären kann.
    Über Präparate zum Knorpelaufbau rate ich Ihnen mit einem erfahrenen Sportmediziner zu reden der Ihnen fundierte Auskunft über knorpelaufbauende Substanzen geben kann.
    Die Nummer der Podologin können Sie in meiner Praxis unter 0941/3997777 erfragen
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Füße


      Hallo Herr Knarr,

      Sie haben genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das Gefühl habe ich beim laufen. Ein Gefühl von Instabilität und "nicht richtig abrollen können".
      (Meine neuen Sporteinlagen mit Weichbettung und erhöhter Längsgewölbestütze haben auch eine gewisse Verbesserung gebracht).

      Können Sie mir für dieses Problem noch Tipps geben?
      Kann man überhaupt noch was machen?


      Kann spezielle Kräftigungsgymnastik helfen?

      Danke

      Kommentar


      • RE: Füße


        Hallo Läufer,
        durch Kräftigungsgymnastik läßt sich eine Instabilität nur bedingt beheben.
        Denn es ist schwierig für Sie, beim Laufen darauf zu achten, dass sich die Fußwurzelknochen nicht gegeneinander bewegen.
        Eine funktionelle Einlage die genau in dem Bereich Unterstützung gibt wird Ihnen sehr helfen können.
        Viele Grüße
        Günter Knarr

        Kommentar



        • RE: Füße


          Hallo,

          trotz meiner starken Fussprobleme habe ich den Eindruck, dass in Laufschuhen (Wettkampfschuhen) ohne große Dämpfung bzw. Stütze (aber mit den angepassten Einlagen) ein viel besseres Laufen/Abrollen möglich ist. Schmerzen sind auch nicht mehr als mit Stütze.
          Mit diesen Schuhen spüre ich mein Tractus-Iliotibialis-Syndrom auch nicht so stark wie sonst (weniger Schonhaltung bzw. gar keine). Ich muss dazu sagen, ich wiege nur 60 Kilo. Ist es wohl angebracht, vielleicht mal andere Schuhe (ohne Stütze) in Betracht zu ziehen bzw. eine Bewegungsanalyse machen zu lassen?

          Danke für Ihre Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X