#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schäden durch HWS-Extension und Reizstrom ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schäden durch HWS-Extension und Reizstrom ?

    Hallo,

    ich habe nach der 3. Anwendung einer "maschinellen" HWS-Extension mit Reizstrom starkes Kribbeln im gesamten linken Arm, speziell den Fingern (als würde jetzt hier der Strom fliessen) mit besonderen Störungen im kleinen Finger (stand über 15 Std. ab, Spastik ?) und einer Muskelanspannung des Bizeps/Sehnen (hält auch jetzt nach 5 Tagen noch an) bekommen. In der Notfallambulanz mußte ein Schlaganfall durch eingequetschte Arterie ausgeschlossen werden. Gleichzeitig wurde mir geraten, die Therapie sofort einzustellen. Auch wurde bei der weiterführenden Untersuchung gesteigerte und unregelmäßige Reflexe festgestellt und mit diversen anderen Symptomen der Verdacht einer entzündlichen Entmarkungserkrankung geäußert. Da ich erst einige Wochen zuvor neurologisch untersucht wurde (o.B.), ist jetzt meine Frage, ob nicht die festgestellten Abnormalitäten der Reflexe auf die vorangegangene Therapie (lag zu diesem Zeitpunkt ca. 12 Std. zurück) zurückzuführen sein könnte. Vielleicht könnten Sie mir aus Ihrer Erfahrungspraxix berichten, ob Patienten schonmal entsprechend auf Extension und Reizstrom reagiert haben. In Zusammenhang damit: Wissen Sie welche Bedeutung ein sog. Reflexsprung von Arm zu Bein hat und ob dieser auch nach einer Reizstrombehandlung auftreten könnte.

    Vielen Dank.

    Sa.


  • RE: Schäden durch HWS-Extension und Reizstrom ?


    Hallo Sa.,
    der Ausdruck Reflexsprung ist mir nicht bekannt und
    auch nicht, ob Reizstrom dies auslösen kann.
    Eije Behandlung mit Extension und Reizstrom hat meiner Erfahrung nach keine so lange anhaltende Auswirkungen ( 5 Tage)
    Es stellen sich Reaktionen nach relativ geringer Zeit ein, oft schon während der Behandlung. Die Beschwerden können bis zu zwölf Stunden andauern, verändern sich aber anschließend wieder.
    Alles Gute
    Günter Knarr


    Kommentar

    Lädt...
    X