#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tennisarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tennisarm

    Hallo,ich leide seit Monaten unter Schmerzen in beiden Unterarmen(Oberseite) die bis zum Ellenbogen gehen.Ich betreibe Fitness mit Gewichten.Während des Sports,wenn die Muskeln warm sind habe ich keine Schmerzen.Nur am Tag danach und dann auch anhaltend.Kann es sich denn um einen Tennisarm handeln oder kann es rein muskulär sein?Außerdem schlafen mir jede Nacht Ring-und kleiner Finger beider Hände ein.


  • RE: Tennisarm


    Halolo Dieter,
    Ihr Einschlafen der kleinen und Ringfinger weist auf eine Irritationen des Nerven in der Ellenbeuge hin, des N. ulnaris. Besser bekannt ist dieser Nerv wenn man sich den Ellenbogen anstößt und das " "Mäuschen ", bis in den kleinen Finger läuft, oder andernorts der "Musikerknochen".
    Die Beschwerden nach dem Training können Sehnenansatzreizungen sein , die durch zu große Gewichte hervorgerufen werden können.
    Sollten sich die Bescherden nach einer Trainingsreduktion nicht bessern, würde ich einen Arzt aufsuchen, der die Sehnenansätze der Ellenbogenmuskulatur untersucht.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Tennisarm


      Hallo Dieter,

      bei langjährige Tennisspieler ist der Tennisarm gut bekannt. Erfahrungsmäßig ist er auf Überbelastung oder auf falscher Belastung zurückzuführen. Wir sagen immer "geh zum Trainer und überprüfe die Technik". Ein Orthopede oder noch besser Sportarzt ist notwendig. Er wird dir eine Therapie beim Physiotherapeuten verordnen: Übungen + Massage. Sofort hingehen. Die Schmerzen können chronisch werden. Dann ist es mit dem Sport ade.
      Gruß
      Elin

      Kommentar

      Lädt...
      X