#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbelnde Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbelnde Füße

    Hallo!

    Vor zwei Wochen hatte ich starke Schmerzen im Knie - ich konnte das Bein nicht gerade machen und bestimmte Bewegungen waren nur unter Schmerzen möglich. Der Orthopäde vermutete aufgrund der Symptome einen Meniskus-Schaden. Ein MRT des Knies blieb ohne Befund. Jetzt zwickt das Knie eigentlich kaum noch, aber der ganze Unterschenkel, vor allem der Fuß kribblelt, als wolle er "einschlafen". Besonders nachts ist das Gefühl sehr unangenehm. Außerdem ist der Fuß viel kälter als der andere.
    Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen in Zusammenhang steht, aber merkwürdig ist es allemal. Was sollte ich unternehmen?
    Grüße
    Hopi


  • RE: Kribbelnde Füße


    Hallo Hopi,
    Ihre Symptome deuten eher auf eine Rückenproblematik als aiuf ein Knieproblem hin.
    Ein Nerv der außen an der Hinterseite des Kniegelenks verläuft kann durch Einklemmung Probleme verursachen, dabei ist aber nicht der komplette Unterschenkel betroffen, sondern nur der hintere Teil des Unterschenkels.
    Fühlt sich der ganze Unterschenkel kalt an, kann es auch ein Hinweis auf Durchblutungsstörung sein. Um diese beiden Möglichkeiten abzuklären schlage ich Ihnen vor, Ihren anscheinend sehr kompetenten
    Orthopäden zu befragen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X