#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Gehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Gehen...

    Hallo,guten Abend!
    Ich habe schon seit längerer Zeit sehr starke Schmerzen beim Gehen,und ganz besonders morgens nach dem Aufstehen.Ich kann dann noch nicht einmal die Treppe hinunter gehen.Ich kann die Füße nicht abrollen,sondern trampele wie ein Elefant.Die Schmerzen kommen meiner Meinung nach von den Achillessehnen(auf denen sich jeweils ein kleines Knötchen befindet) ,kann das sein,und wenn ja,was kann ich dagegen tun?

    danke,
    annafee :-)


  • RE: Schmerzen beim Gehen...


    Hallo Annafee,
    ich glaube wie Sie , dass Ihre Schmerzen von der Achillessehne kommen.
    Der Zustand einer Achillessehne zeigt sich vor allem durch morgendlichen Anlaufschmerz, der im Laufe des Tages wieder weniger wird.
    Sie sollten die Sehnen von einem Facharzt untersuchen lassen um festzustellen welche Anteile der Sehne betroffen sind. Oft kann die anschließende Behandlung mit Physiotherapie wie
    feuchte Kammer, Dehnung Ultraschallbehandlung, Anleitung zur Eigendehnung die gewünschte Heilung bringen. es gibt ein Programm zur Behandlung der Achillessehne, das Läufern in 12 Wochen das Laufen wieder ermöglicht hat.
    Bei Bedarf kann ich es Ihrem Physiotherapeuten zukommen lassen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Schmerzen beim Gehen...


      Vielen Dank für Ihren Rat!
      Ich werde mir umgehend einen Termin bei einem Orthopäden geben lassen.Ich möchte so gerne mal wieder schmerzfrei aus dem Bett aufstehen können!

      annafee :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X