#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lautes Knacken in der Hüfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lautes Knacken in der Hüfte

    Ich habe seit einigen Monaten ein lautes Knacken in der linken Hüfte,wenn ich gehe.
    Hört sichso an als würden Knochen aneinander reiben. Weh tut es allerdings nicht.
    Ich habe nur manchmal im linken Oberschenkel von einen Tag auf den anderen ziemlich starke Schmerzen - es fühlt sich genauso an wie ein Muskelkater. Kann das mit der Hüfte zusammenhängen??
    Was kann das überhaupt sein?
    Ich bin übrigens 21 Jahre alt...


  • RE: lautes Knacken in der Hüfte


    hatte sowas früher mal, war beim arzt, der sagte, es wären löcher im bindegewebe, die die geräusche verursachen. kann bei dir aber was anderes sein, also wirst du um einen arztbesuch nicht rumkommen.

    ciao
    mala

    Kommentar


    • RE: lautes Knacken in der Hüfte


      Hallo Yangel,
      bei Ihren Beschwerden scheint es sich um eine "schnappende Hüfte " zu handeln.
      Die Symptome sind ein Geräusch bei dr Bewegung der Hüfte. Es werden innere und äußere Ursachen unterschieden. In Ihrem Fall kann eine Verdickung eines Bandes an der Außenseite des Oberschenkelknochens zu dem Schnappfen führen.
      Durch Dehnungsübungen der betroffenen Muskulatur und Kräftigung der Gegnsnpieler können Ihre Beschwerden verschwinden.
      Alles Gute
      Günter Knarr

      Kommentar

      Lädt...
      X