#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage... ich habe sehr häufig Schmerzen in den Muskeln und damit auch in den Gelenken wie Knie und Ellebogen.
    Mein Nacken ist stark verspannt und die Schultern und der Rücken auch (ein Freund meinte ich hätte kaum eine Stelle ohne verspannung im Rücken).
    Können die Schmerzen damit in Zusammenhang stehen und woher kommen solche starken Verspannungen ?
    Ist das STreß, eine Krankheit, oder was ?
    Es wurde auch schon ein Knochenszintigram gemacht, ohne Befund.
    Bin übrigens 30.
    Danke und viele Grüße,
    Annkathrin


  • RE: Schmerzen


    Hallo Annkathrin,
    esgibt viele Ursacgen für solch indifferente Schmerzen. Eine genaue Untersuchung durch einen geschulten Rheumatologen kann zeigen, ob es sich um " Fibromyalgie " handelt.
    Dieses Krankheitsbild zeigt sich durch erhöhte Schmerzwahrnehmung an beschriebenen Stellen wie Rücken, Schulter, Ellenbogen usw.
    Die Punkte sind sehr genau beschrieben und deshalb von einem geschulten Mediziner gut nachzuweisen.
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X