#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebrochener Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebrochener Zeh

    Hallo,

    ich hab mir vor einem halben Jahr am rechten Fuß den zweiten Zeh am Zehengrundglied gebrochen. Bin dann nach 1 Monat zum Orthopäden (war der Meinung, dass es nicht so schlimm sein kann...). Dieser hat mir dann eine Einlage für den Schuh verschrieben, damit das Gelenk gestützt wird. Außerdem hab ich eine zeitlang den Fuß geschont. Da ich Sport studiere, wurde mir darüber hinaus noch gesagt, dass ich grundsätzlich einen Tapeverband tragen soll.
    Bisher ging das auch ganz gut. Der Bruch ist gut verheilt (Röntgenbild) und ich hatte keine Schmerzen mehr. Aber seit zwei Tagen schmerzt das Gelenk um die Bruchstelle wieder und ist auch leicht angeschwollen.
    Kann es sein, dass der Zeh erneut (an-)gebrochen ist oder kann es auch etwas anderes sein?

    Fantasia


  • RE: gebrochener Zeh


    Hallo Fantasia,
    ein erneuter Bruch erscheint mir relativ unwahrscheinlich. Es kann sein, dass der Zeh nur überbelastet ist und mit Schwellung, Wärme und Schmerz reagiert. Ich würde an Ihrer Stelle nur mit Tape Sport treiben.
    Viel Glück
    GüntervKnarr

    Kommentar


    • RE: gebrochener Zeh


      vielen dank!
      das klingt äußerst beruhigend.
      eine überbelastung kann gut sein, da ich zur zeit vermehrt draußen im sand sport treibe - ohne schuhe.

      fantasia

      Kommentar

      Lädt...
      X