#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückengesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückengesundheit

    Guten Tag,
    ich sitze viel vor dem PC und habe mir deswegen nun überlegt, als Sitzgelegenheit einen Gymnastikball zu benutzen, um meine Wirbelsäule zu schonen. Ist dies sinnvoll? Was gilt es generell bei Sitzgelegenheiten zu beachten? Und: Welche Sportarten sind als Ausgleich speziell für die Wirbelsäule und Rückenmuskulatur empfehlenswert?


  • RE: Rückengesundheit


    Hallo cocolile,
    einen Gymnastikball als Sitzgelegenheit vor dem PC ist eine gute Möglichkeit den Rücken zu entlasten.
    Oft ist der Gymnastikball jedoch sehr unhandlich durch seinen großen Platzbedarf. Ich empfehlre meinen Patienten oft ein Ballkissen, das auf den Stuhl gelegt werden kann und Beweglichkeit in alle Bewegungsrichtungen erlaubt.
    Generell gibt es sehr gute Bürostühle die sich durch verstellbarer Sitzfläche, Höhenverstellung, Rollen, anpassbare Rückenlehne auszeichnen. Sehr gute Stühle stellt Grammer oder Dauphin.
    Als Ausgleich ist meiner Ansicht jede Art von Bewegung sinnvoll, angefangen von Jogging, über Schwimmen ,inlineskaten. Speziell ist Training in einem guten Fitnesstusio zu empfehlen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X