#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelabriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelabriss

    Wer weiss Bescheid?
    Ich bin mit einer ärztlichen Diagnose : Abriss des Bizepsmuskels (und Verweis auf eine notwendige Operation) nicht zufrieden.
    Der Oberarm kann jetzt, zwei Tage nach der Verletzung wieder fast ganz gebeugt werden, das auch mit leichtem Gewicht.
    Kann das tatsächlich ein Totalabriss sein oder ist es eher ein Anriss? Und wenn ja, muss den ein Abriss operiert werden?

    Vielen Dank im voraus für alle Antworten.


  • RE: Muskelabriss


    Hallo Karen,
    wenn es sich auch bei einer Dame nicht gehört: trotzdem ist das Alter mit entscheidend für die Behandlung .
    Wie alt sind Sie ? Welche Sportarten/Aktivitäten wollen Sie in Zukunft betreiben?
    Es bildet sich bei einem Totalabriss oft eine Beule im Bereich oberhalb des Ellenbogens. bei einem Teilriss sind die Schmerzen erheblich größer als bei einem Totalabriss. Dass Sie den Ellenbogen schon wieder anbeugen können ist verständlich, denn meist ist der lange Bicepskopf betroffen , der in die Schulter einstrahlt.
    Eine Operation ist meines Erachtensr abhängig von Ihren Aussagen.
    schöne Grüße
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Muskelabriss


      Hallo Günter Knarr,
      mit dem Alter habe ich da gar keine Probleme, da es sich bei dem Patienten nicht um mich handelt.
      Also: männlich, 36 Jahre alt, spielt Rugby (dabei ist es auch passiert).
      Eine Beule ist nich vorhanden, keine Schmerzausstrahlung in die Schulter. Nur mittlere Schmerzen am Bizzepsansatz beim Anspannen.
      Ich hoffe, diese Infos helfen weiter.

      Gruß Karen

      Kommentar


      • RE: Muskelabriss


        Hallo Karen,
        wenn nur mittlere Schmerzen auftreten und cie Kraft noch vorhaden ist, kann von einem Teilriss ausgegangen werden. Solche Muskelverletzungen dauern ca. 4- 8 Wochen , je nach Größe oder Tiefe des Einrisses. Aber bitte nicht schon nach 10 Tagen beginnen, wenn der Schmerz kaum noch spürbar ist, sondern erst mit schmerzfreiem Training nach drei Wochen ( 21 Tage) um eine erneute Verletzung zu vermeiden.
        Viel Glück
        Günter knarr

        Kommentar



        • RE: Muskelabriss


          Vielen Dank !!!
          Karen

          Kommentar

          Lädt...
          X