#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vegetativen Kreislaufstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vegetativen Kreislaufstörungen

    In letzter Zeit leide ich häufiger an Kreisluafstörungen. Ich kann morgens zwar problemlos aufstehen, dafür kippe ich dann im laufe des Tages plötzlich zusammen.
    Ohne vorherige Anzeichen falle ich auf einmal um, habe dann das Gefühl als würde ich Schlafen.
    Mein Krankengymnast meinte das sei Vegetativ bedingt durch die Wirbelsäule.
    Wie kann das sein?
    Und vor allem was kann ich dagegen tun?

    Danke Jessica


  • RE: vegetativen Kreislaufstörungen


    Hallo Snowflake, es gibt viele Ursachen für Ihre Beschwerden. Meiner Ansicht kann es ein Anzeichen für eine Blut-Unterversorgung im Bereich der Halswirbelsäule sein , die sogenannte " drop attacks" auslöst. Die Beschwerden werden durch Bewegungen an der Halswirbelsäule ausgelöst. Dabei ist auch abzuklären, ob nicht andere Ursachen wie schwere degenerative Veränderungen der Halswirbelsäulengelenke vorliegen. Therapie bei dieser Art der " Insuffizienz" sind Mobilisierung der Hals und Brustwirbelsäule, Dehnung der Kopf- Halsmuskulatur, Haltungskorrektur und Gleichgewichtsübungen.

    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: vegetativen Kreislaufstörungen


      Mach Dir mal einen Termin beim Ohrenarzt, Kreislaufstörungen können auch vom Ohr kommen! Veilleicht kann er Dir weiterhelfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X