#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelgleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelgleiten

    Hallo ,
    also ich habe seit längerer Zeit Rückenschmerzen , und mein Arzt sagte das ich Wirbelgleiten ( Spondeolitis ) , ich habe bereits Spritzen bekommen und eine Quaddel-Behandlung hinter mir , dies hat mir jedoch alles nicht geholfen , und ich würde gerne wissen ob es auch noch andere Heilmethoden gibt , z.B Akkupunktur oder so .
    Ich würde mich über baldige Antworten freuen .

    MFG


  • RE: Wirbelgleiten


    Hallo Kane,
    Sie haben eine Erkrankung die relativ häufig ist. Die Ursache ist eine nicht verbundene Knochenbrücke an der Wirbelsäule, die angeboren oder erworben ( Sport, Unfall) ist. Um diese Struktur zu stabilisieren sind Spritzen anfangs hilfreich , um den Schmerz zu unterbinden, bieten aber keine ursächliche Behandlung. Am besten ist es meiner Ansicht ein Muskelkorsett um das betroffene Segment sich anzutrainieren.
    Wie Sie das bewerkstelligen können zeigt Ihnen gerne Ihr Krankengymnast oder sehr, sehr ,sehr gutes Fitnessstudio.
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Wirbelgleiten


      Hallo Kane!!!
      Ich bin 40Jahrealt und ich weiss nun seit 22 Jahren sicher, dass unter Wirbelgleiten leide.Es ist richtig, dass sie mit spezieller Gymnastik, ihre Wirbelsäule unterstützen. Doch wer macht das schon alleine Zu Hause weiter. Ich rate ihnen dringend, sich ein gutes Fitness Studio zu suchen, in dem es ausgebildete Physio- Therapeuten gibt, die ihnen ein spezielles Program zusammenstellen. Sie müssen unbedingt ihre Muskulatur aufbauen. Das ist wie ein Stoßdämpfer am Auto, wenn der kaputt ist, geht alles auf die Karosserie!! Wenn sie noch am Anfang dieser Krankheit sind, kann das ihnen wirklich helfen!!! Bei weiteren Fragen, können sie sich gerne persönlich bei mir melden, bei mir ist es leider schon sehr weit vortgeschritten. Hatte diese Informationen leider erst zu spät erhalten.
      Wünsche ihnen alles Gute, ihre Heide

      Kommentar


      • RE: Wirbelgleiten


        Hallo ,
        danke für die Antworten , bei mir ist die Krankheit würde ich sagen bereits weit fortgeschritten , ich trage lediglich wenn ich zum Sport ( Gymnastik ) gehe eine Art Korsett .
        Jedoch kann ich nucht sagen ob es hilft , denn die Schmerzen habe ich eigentlich nicht beim Sport sondern , sie kommen einfach .
        Eines Tages wache ich auf und habe dann plötzlich diese Schmerzen , das dauert dann vielleicht ein , zwei Tage und dann ist es wider vorbei .
        Aber ich denke ich werde vielleicht nochmal ein Gespräch mit meinen Arzt dies bezüglich führen , da auch wenn die Schmerzen nicht akut sind , sind sie doch sehr unangenehm .

        Kommentar


        Lädt...
        X