• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Knieen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Knieen

    Von Berufswegen sitze ich sehr viel. Mit dem nach Hause fahren komme ich auf gut 10 Stunden, die ich im Sitzten verbringe. Das Problem dabei jst meistens, dass ich meine Füße nicht gut ausstrecken kann und mir dann, wenn ich mal ein paar Schritte gehe, beide Kniegelenke schmerzen. Verbunden natürlich auch mit einem gewissen Verspannungsgefühl. Mehr bewegen wäre mir schon klar, nur das funktioniert im Beruf leider nicht, wenn man den ganzen Tag am PC arbeitet. Habt ihr da ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann?

  • Re: Schmerzen in den Knieen

    Also, da gibt es durchaus Möglichkeiten:

    1) Jede Stunde mind. 1 mal aufstehen und ein paar Schritte laufen.
    2) Es gibt auch höhenverstellbare Schreibtische ... da kann man im stehen und sitzen abwechselnd arbeiten.
    3) Es gibt Fußhängematten, die man unten an den Schreibtisch machen kann.
    4) Auch unter dem Schreibtisch kann man ab und an seine Beine "bewegen".

    Ich sitze täglich 12-14 Stunden am PC und mir hilft das sehr ... also mal ausprobieren .. viel Erfolg.

    Kommentar