#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke, spontan auftretende Schmerzen im linken hinteren BWS-Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke, spontan auftretende Schmerzen im linken hinteren BWS-Bereich

    Schönen guten Tag,

    ich bin seit gestern wieder einmal krank geschrieben, da ich mich kaum bewegen kann.
    Das was ich subjektiv darstellen kann sind sehr starke Bewegungsschmerzen unter dem linken Schulterblatt, die sich bei tiefer Einatmung, Rotationsbewegungen und Beugebewegungen zur Gegenrichtung verstärken.

    Das wirklich unnormale daran ist, dass diese Schmerzen spontan auftreten. Ich lege mich abends ins Bett und kann mich am nächsten morgen kaum bewegen.
    Genau so kann es sein, dass die Schmerzen am nächsten Tag wieder vollkommen verschwunden sind.

    Ich bin komplett ratlos. Ich war bei mehreren Orthopäden, Chiropraktikern und Physiotherapeuten. Leider ohne Erfolg.

    Sind keine Beschwerden vorhanden, kann ich zum Beispiel sportlichen Aktivitäten ohne Schmerzen nachgehen.
    Darin liegt das größte Problem, da ich absolut gesund wirke und häufig nicht ernst genommen werde.

    Es wurden Aufnahmen per Röntgen und MRT gemacht, jedoch ohne Befund.
    Ich bin jetzt 26 Jahre jung und schlage mich mit diesen wirklich starken Schmerzen ca. 8 Jahre herum.

    Das größte Problem ist die Darstellung der Schmerzen in der Akutphase, denn sind die Schmerzen am stärksten, ist mein Bewegungsradius gleich null und an eine Behandlung ist kaum zu denken.

    Ich lag auf Grund der Beschwerden schon auf der Intensivstation mit Verdacht auf einen Herzinfarkt, da die Schmerzen teilweise bis in die mittleren Finger ausstrahlen.
    Sind die Schmerzen einmal da, gehe ich absolut windschief. Meine linke Schulter hängt extrem zur betroffenen Seite, was für mich eine deutliche Entlastung bedeutet. Versuche ich mich gerade hinzustellen oder zu setzten, sind die Schmerzen kaum auszuhalten. Die Schmerzen äußern sich wie ein kurzzeitiger heftiger Stromstoß, die mich komplett zusammensacken lassen.

    Auch neurologisch konnte nichts festgestellt werden, wobei ich denke, dass dies am ehesten der Fall sein könnte.

    An alle, die sich einen kurzen Moment Zeit nehmen, sage ich danke schön! Evtl. hat jemand von Ihnen von einem ähnlichem Fall gehört.

    LG








  • Re: Starke, spontan auftretende Schmerzen im linken hinteren BWS-Bereich

    Hallo,

    vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.muskel-und-gelenkschmerze...lterblatt.html

    Eventuell auch diese Seite: http://www.koerpertherapie-zentrum.d...r-ruecken.html (--> weiter unten) Hier gibts sehr umfassende Infos zu möglichen Schmerzursachen, evtl. mal durchklicken. Die Seite hat mir schon häufiger mehr geholfen, mögliche Schmerzursachen zu verstehen, als Orthopäden oder Physiotherapeuten - und von denen hab ich in den letzten Jahren durch diverse Probleme einige gesehen.

    Gute Besserung auf jeden Fall und alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Starke, spontan auftretende Schmerzen im linken hinteren BWS-Bereich

      Hi,

      danke für die vesrch. Medien. Ich bin für alles dankbar!

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X