#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachbehandlung SLAP IV Läsion Schulter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbehandlung SLAP IV Läsion Schulter???

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage zur Nachbehandlung von SLAP IV Läsion!

    Vorgeschichte: Nach einem Snowboardsturz wurde, nach einer längeren Diagnostikphase, bei mir eine stationäre Schulterarthroskopie durchgeführt. Der Befund war schwerwiegender als gedacht:
    Diagn:
    Traumatische SLAP Läsion Typ IV der rechten Schulter mit Hämarthros nach Schultertrauma
    Therapie:
    Arthroskopische Refixation des Limbus mit Nahtanker am 05.03.13
    Procedere:
    Gilchrist für 3 Wochen ohne Bewegungsübung, dann funktionelle Beübung. Wiedervorstellung in der Schultersprechstunde in 6 Wochen

    Nun muß ich noch ca 1/12 Wochen den Gilchrist tragen.
    Der niedergelassene Chururg, der mich post-OP "weiterbetreut", hat mir lediglich die Fäden entfernt, mir einen Überweisungsschein für die Klinik mitgegeben und ein Physiotherapie-Rezept für

    -6 x dosierte Übungen in 3 Wochen!!!

    Nun bin ich ziemlich hilflos! Irgendwie hatte ich auf mehr REHA-Maßnahmen gehofft 6 erwartet! Mir erscheint das ziemlich wenig! Hat jemand Erfahrungen damit? Ich fühle mich von den Ärzten sehr hängen gelassen.

    Außeredem, wie finde ich die richtige Physiotherapie? Gehe ich zu der um die Ecke oder gibt es welche, die spezialisiert sind?

    Vielen Dank!

Lädt...
X