#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie werden verkapselte Blutergüsse behandelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie werden verkapselte Blutergüsse behandelt?

    Hallo,

    meine Frage steht oben bereits. Also einen habe ich auf jedenfall, jedoch kein großes Ei. Ein weiterer befindet sich vielleicht noch in Miniaturvormat weiter oberhalb am Bein.
    Habe im Internet nämlich so gut wie nichts gefunden.

    Vor bestimmt schon vier Wochen ist mir ein kleines Missgeschick (durch Unachtsamkeit, Leichtsinnigkeit und Humor einer Gegenspielerin) beim Handballtraining passiert, als wir Korbball gespielt haben - bin mit beiden Beiden, nah am Fußanfang, gegen die Korbstange gelaufen. Rechts bildete sich ein deutlich größerer und schmerzender Bluterguss, als am anderen Bein.

    Als mir vor ungefähr zwei einhalb Wochen ein Buckel an der Stelle auffiel, fragte ich meinen Trainer am Dienstag mal, der Physio ist. Ich hatte keine Angst, sondern war etwas verwundert, da ich damit bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht habe.
    Er sagte, der Bluterguss hätte sich verkapselt und ich sollte ihn rausmassieren. Schlimmstenfalls würde so etwas rausgeschnitten werden.
    Schmerzen sind nur beim direkten draufdrücken erkennbar und von außen ist der Bluterguss noch ein bisschen zu sehen.

    Es hat sich bis jetzt noch nichts getan. Wie werden verkapselte Blutergüsse denn noch behandelt? - Vom Arzt her oder auch mit Hausmitteln.
    Oder hilft das rausmassieren schon sehr gut und ich muss mich nur etwas gedulden? Könnte sich sowas auch von selbst zurückbilden bzw. wird es bei einer Nichtbehandlung eher schlimmer oder geht garnicht weg?
    Muss ich einfach abwarten bis es von selber weg gehen sollte?

    Bin nur etwas verwundert, da ich so etwas vorher noch nicht hatte.
    Danke jetzt bereits für die Antworten!
    Viele Grüße und noch einen schönen Abend<3
    Annika

Lädt...
X