#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Physiotherapie bei Syndesmoseanriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Physiotherapie bei Syndesmoseanriss

    Hallo!
    Ich habe mir vor knapp 3 Wochen die Außenbänder gerissen, und die Syndesmose angerissen (wurde bei MRT herausgefunden). Der Arzt meinte das sei mit einer Aircast-Schiene gut behandelt, und nach ca. einer Woche durfte ich auch wieder ohne Krücken gehen, was auch schmerzfrei möglich war. Ich war nun heute zum dritten Mal in der Physiotherapie, und muss dort unter anderem meinen Fuß anziehen (also Zehen in Richtung Schienbein ziehen), was ich als sehr schmerzhaft empfinde (da wo Schienbein auf den Fuß trifft), aber die Physiotherapeutin sagt, ich solle ruhig gegen den Schmerz arbeiten, da diese Bewegung keine negativen Folgen haben könnte, sondern nur das Abknicken des Fußes nach rechts oder links. Bei dem Außenbandriss verstehe ich das auch, aber ist dies bei einem Syndesmoseanriss auch der Fall? Es tut wirklich sehr weh, und ich habe Angst, dass ich bei den Übungen noch mehr kaputt machen könnte.
    Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen!
    Vielen Dank!

Lädt...
X