#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzendurch Ueberlastung seit Wochen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzendurch Ueberlastung seit Wochen...

    Hallo

    Ich habe mittlerweile seit 5 Wochen Druckgefuehl und teils Schmerzen an beiden Knie.Ich trainiere seit langer Zeit regelmaessig bbp und mache Arobic und Zumba mit leichtem Krafttraining.Vor ca 3Monaten habe ich das hiit-training(high intensity cardio) fuer mich entdeckt.Es ist einfach unglaublich wie effektiv dieses Training ist, vorallem auf Beine und Gesaess.Leider habe ich zu wenig Pausen gemacht um meinem Koeroper die Chance zu geben das alles gut zu verarbeiten und vor ca5 Wochen hatte ich von einem Tag auf den anderen ein "lockers" Gefuehl in den Knien.Ich dachte ich knicke ein wenn ich nicht in einer Schon-Beuge-Haltung bleibe.Nachdem das 10 Tage nicht besser wurde habe ich isometrische Uebungen gemacht und am darauffolgenden Tag hatte ich hoellische Schmerzen, vorallem Anlaufschmerzen.Konnte meine Beine nicht mehr strecken,beugen geschweige denn leicht anheben ohne dass es weh tat.Die Schmerzen verlaufen vom Schenkelinneren am Knie (medial) seitlich innen bis ins Schienbein.Sogar meine Fussgelenke kamen mir locker vor.Der Arzt meinte das sei eine Ueberlastung.Nun sind fast 5Wochen vergangen und es ist auch viel besser geworden.Doch sobald ich mich mehr und schneller bewege schmerzt es wieder und das Druckgefuehl ist staendig da.

    Gibt es irgendwas was ich machen kann um die Heilung zu beschleunigen.

    Wirklich sehr deprimierend!

    Danke ama


  • Re: Knieschmerzendurch Ueberlastung seit Wochen...

    Hi, hat bei mir sogar fast ein halbes Jahr gedauert. deprimierend aber ich würde es noch nicht aufgeben. deine übungen klingen sinnvoll. würde so weitermachen.

    Kommentar

    Lädt...
    X