#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Kopfdrehen bei der PC-Arbeit auf Da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Kopfdrehen bei der PC-Arbeit auf Da

    Hallo zusammen,

    wenn man z. B. mit zwei oder drei Monitoren parallel arbeitet und ständig seinen Kopf drehen muss, damit man vom ersten Monitor links zum dritten Monitor rechts, alles im Blick hat und arbeiten kann? Oder wenn man z. B. von den zwein oder drein Monitor immer eine gewisse Zeit lang immer nur auf den linken und rechten Monitor guckt und dabei aber geradeaus gerichtet sitzt und dabei seinen Kopf bzw. Hals dreht. Der Kopf und also in eine andere Richtung zeigt, als der Oberkörper und das u. U. für mehrere Minuten am Stück.

    Stellt das eine zusätzliche Belastung für die HWS dar und kann zu irreparablen Folgeschäden führen?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU


  • Re: Ständiges Kopfdrehen bei der PC-Arbeit auf Da


    Hallo DU!

    Habe vorhin gerade für einen anderen Beitrag etwas recherchiert und bin dabei auf die "Aktion gesunder Rücken" gestoßen. Dort findet sich einiges zum Thema, was man seinem Rücken Gutes tun kann. Z.B. auch, was Rückengerechte Arbeitsmöbel angeht.
    Schau doch einfach mal selbst, ob DU damit etwas anfangen kannst.

    http://www.agr-ev.de/index.php/de/ge...eharbeitsplatz

    Viele Grüße!

    Kommentar

    Lädt...
    X