#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ISG-Blockaden, Rippen/BW-Blockade,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISG-Blockaden, Rippen/BW-Blockade,

    Hallo,

    wegen ISG Blockaden bekam ich für 1 Jahr Reha-Training verordnet. Die Beschwerden des ISG haben sich auch verbessert, aber seitdem habe ich nun eine Rippenblockade dazubekommen.

    Das Jahr ist um und ich bin wieder zum Training in mein vorheriges Fitnessstudio (für Damen) gegangen. Nun begannen wieder die Beschwerden im ISG, bekam auch noch Knieschmerzen dazu.

    So ließ ich das Training erstmal wieder sein. Dann wollte ich nun im neuen Jahr erneut starten, habe aber bei einem Sturz auf nassen Fliesen mir eine Schulterprellung und einen Bänderriss zugezogen. Lt. Arzt kann ich nach 6 Wochen wieder normal ins Fitnessstudio gehen.

    Meine Schulter schmerzt noch immer, bei manchen Bewegungen, wenn ich den Arm hochhebe, fühlt es sich an, als wird er ganz kraftlos. Auf der Schulter liegen nachts ist auch unangenehm. Auch fühle ich so ein..gnubbeln in der Schulter,so als springe irgendwas raus oder über...schwer zu beschreiben, sorry.

    Der Bänderriss macht sich bemerkbar, wenn ich länger laufe.

    Nun ist mein Attest im Februar abgelaufen. Der Arzt meint, Sport geht und ich habe aber Sorge, daß alle Beschwerden wieder verstärkt werden. Die Krafttrainingsgeräte im Damenstudio gehen alle mit Arm, also Rudergeräte, Überzug u.ä. oder für meinen Bänderriss doch auch jetzt nicht geeignet...Trainingsbord, ähnlich wie ein Step, Beinpresse, wo ich mich also mit den Füssen abstossen muss und ähnliche Geräte....

    Müßte ich nicht erstmal zur Physiotherapie um die Muskulatur im Fuß und in der Schulter wieder aufzubauen?
    Merkwürdigerweise habe ich bei allen genannten Symptomen nie Physio bekommen.

    'Was kann ich noch tun, muß ich das Fitnessstudio aufgeben und mir evtl. einen anderen Sport suchen, wie Schwimmen oder Fahrradfahren?
    Das Fitnessstudio hat leider keinen Ergometer und kein Laufband, sonst wäre das ja erstmal ein Ersatz.


    Bin echt ratlos.

    LG
    Carrie


  • Re: ISG-Blockaden, Rippen/BW-Blockade,


    Hallo Carrie,

    wenn der Arzt sagt, daß DU wieder normal Sport machen kannst, bedeutet das in der Regel, daß Du belastungsstabil bist, das heißt, es kann beim Sport nichts mehr "kaputt" gehen. Das heißt aber noch lange nicht, daß Du beschwerdefrei bist. Leider gibt es heute nur noch selten KG auf Rezept.
    Krafttraining würde ich Dir noch nicht wieder empfehlen, schon gar nicht ohne ausgebildete Aufsicht.
    Frag den Arzt doch mal nach Physiotherapie und wenn er es nicht verschreiben will, vielleicht kannst Du ein paar Sitzungen privat bezahlen?
    Ausweichmöglichkeit, was den Sport angeht, wie wäre es mit Rückenschule? Oder mal einen ganzheitlichen Kursus wie Pilates oder Tai Chi? Gibt es heute in jeder Volkshochschule und ist wesentlich schonender, vor allem jetzt am Anfang um Dich erstmal wieder "hochzuarbeiten".

    Lg und viel Glück
    Cami

    Kommentar

    Lädt...
    X