#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß beim Aufwärmen überdehnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuß beim Aufwärmen überdehnt

    Hallo Zusammen,
    vor ca. 7 Wochen habe ich mir beim Zumba Tanzen vermutlich den Fuß bzw. das Fußgelenk überdehnt. Am Anfang und Ende der Tanzstunde wurden Dehnungsübungen gemacht....ich vermute, dass meine Schmerzen daher kommen. Zumindest habe ich seid dem Tanzen schmerzen im Linken Knöchelbereich. Der Hausarzt konnte nichts finden...auch Röntgenaufnahmen brachten keine Ursache ans Tageslicht. Bei jedem Schritt schmerzt mein Fuß. Ich kann manchmal nur hinkend laufen. Mein Arzt meinte, ich sollte es mit einer Bandage versuchen....wurde noch schlimmer. Sobald ein Druck am hinteren Fußgelenk ist, wird es noch schlimmer. Was kann das denn sein ??? Wie bekomme ich das in den Griff ???? Ich freue mich über jeden Rat :-)


  • Re: Fuß beim Aufwärmen überdehnt


    Hallo Rosalie,

    daß Du Dir den Fuß beim Dehnen verletzt hast, halte ich für unwahrscheinlich, eher schon beim Tanzen selber. Zumba ist ja schon recht belastend für die Gelenke.
    Hast Du vertrauen zu Deinem Hausarzt? Wenn dieser nur anhand der RÖ Bilder eine Verletzung ausgeschlossen hat, wäre dies nicht so ganz vertrauenserweckend. Ich würde auf eine Bänderzerrung tippen, die ist sehr schmerzhaft, oft auch langwierig und doch kann man sie im RÖ nicht sehen.
    Möglich wäre aber auch ein tiefliegender Bluterguß, aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Vielleicht mal einen zweiten Arzt befragen?
    Hilft Kühlen?

    Lg Cami

    Kommentar

    Lädt...
    X