#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche KG bei Frozen Shoulder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche KG bei Frozen Shoulder

    Habe seit 5 Monaten nach Unfall eine Capsulitis und in Folge eine Frozen Shoulder, Pulleyläsion und Verdacht auf deg. SLAP-Läsion
    Die ersten Monate der starken Schmerzen habe ich hinter mir. Die Schmerzen sind zurückgegangen und eine ausgeprägte Schultersteife ist da.
    Nun soll ich KG machen. Diese ist äußerst schmerzhaft, Dehnen ,Schieben und Aufdehnen der Kapsel in der Achsel.
    Meine Frage:
    Ist das so richtig, dass die KG solche Schmerzen verursacht? Es raubt mir während der Übungen den Atem.
    Oder muss man da vorsichtiger rangehen.
    Löst sich eine Frozen Shoulder immer von alleine nach eine Zeit wieder auf - selbst limitierend?
    Man sagte mir eine sekundäre Schultersteife (nach Unfall) hat immer eine ungünstigere Prognose - was heisst das genau?
    Welche Übungen soll ich selbst zu Hause machen.

    Vielen Dank
    Martine1

Lädt...
X