#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kennt spezielle Gleichgewichtsübungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt spezielle Gleichgewichtsübungen?

    Hallo,
    ich kämpfe mit einem Gleichgewichtsausfall auf einer Seite, d.h. nach Neuritis vestibularis. Ich absolviere seit nun schon 8 Wochen das spezielle Schwindeltraining, das Prof. Hamann in seinem Buch (Schwindel - 175 Fragen) empfiehlt. Ich bin da wirklich sehr genau, mache es täglich, nehme mir Zeit und konzentriere mich darauf. Aber so allmählich hab ich das Gefühl, das bringt mir nicht wirklich sooo viel. Oder vielleicht nicht mehr...
    Ich kann vieles nämlich inzwischen wirklich gut machen, habe da kaum Probleme. Insgesamt war ich auch nicht so schwankend-torkelnd unterwegs, wie es vielleicht andere hatten. Aber ich habe dieses Dauertrunkenheitsgefühl, hin und wieder nochmal kurzes Drehen, aber das vergeht schnell wieder. Ich kann theoretisch und praktisch (hab es mal 15 min. probiert) Radfahren, Brustschwimmen... kein Thema, Joggen geht auch. Bei NOrdicWalking wird mir komisch, das muss mit der Armbewegung zusammenhängen. Ich bemühe mich echt sehr, dass ich wieder fit werden, bin wirklich aktiv, was man bei sowas auch sein soll.
    Gibt es noch anderes, was ich tun kann? Andere Übungen? Spezielleres, das noch was rauskitzelt???

Lädt...
X