#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule und schmerz im re oberschenkel aussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule und schmerz im re oberschenkel aussen

    Hallo und guten Tag, ich hoffe SIe können mir einen kleinen Anhaltspunkt geben zu dem Problem was ich schildere...

    Ich habe an dem rechten Oberschenkel aussen eine ziemliche Beule, die seit einem jahr besteht und auch nicht weg geht, in dem Bereich besteht auch eine Missempfindung( keine Empfindung mehr alles taub ) was könnte das sein, der Neurologe hat vor gut einem Jahr was von meralgia parästhetica erzählt aber ohne irgendwelche Test´s zu machen !! seit 6 Tagen plagen mich ausserdem so ca am Hüftknochen ziemliche schmerzen die dann zum erscheinen kommen wenn ich von sitzender tätigkeit in die stehende tätigkeit wechsel und anfange zu laufen dieser schmerzt lässt nach, wenn ich eine weile in bewegung bin, schmerz geht teilweise bis in die leiste !! was kann das sein, ich bin doch errst 30 jahre geworden !

    Lieben dank für ihre antwort


  • Re: Beule und schmerz im re oberschenkel aussen


    hallo,

    also ich würde an Ihrer Stelle mal zu nem Orthopäden gehen vielleicht.
    Wie fühlt sich diese Beule denn an? Hart oder verschieblich oder weich und gut drückbar? schmerzt es bei Berührung oder ist es komplett Taub? wie weit geht die Taubheit - nur die Beule an sich oder das Gebiet drumherum? ist die Hautfarbe oder die Temperatur verändert? wie weit unterhalb des spürbaren Hüftknochens (Trochanter Major) ist die Beule in etwa?
    war in diesem Bereich schon mal ein Bluterguss? oder hatten Sie einen Unfall? kamen die Schmerzen schleichend oder plötzlich nach einer bestimmten Bewegung?

    Ich hatte eine Patientin die einen Muskelriss im Hüftbereich hatte und sie hatte auch eine spürbare Beule im Oberschenkelbereich die auch Missempfindungen hervorgerufen hat.
    das wäre sehr selten und müsste von den Schmerzen her aber eigentlich nachlassen.

    wie gesagt... ich würde evtl zum Orthopäden gehen, der hat auch gute Möglichkeiten sowas zu untersuchen.

    Gute Besserung und lieben Gruß

    JuHu

    Kommentar

    Lädt...
    X