#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwirbel Schwertfortsatz - Fraktur möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustwirbel Schwertfortsatz - Fraktur möglich

    Kann man sich den Schwertfortsatz am Brustbein brechen?
    gefragt von nannette am 12.09.2011 um 14:11 Uhr
    Hallo zusammen! Wie gesagt: ich frage mich, ob man sich den Schwertfortsatz (Processus xiphoideus) am Brustbein brechen kann, ob der sich eindrücken lässt oder sonst wie verletzt werden kann. Ich habe vor ein paar Tagen an dieser Stelle plötzlich ein "Loch" entdeckt, wie eine tiefe Kuhle zwischen dem Brustansatz und seit gestern tut es mir auch irgendwie weh da. Vor allem beim Schlucken drückt es. Es fühlt sich ein bißchen so an, als wenn da was schief stehen würde im Brustkorb, total fies. Das macht mir ganz schön Angst - und daher wäre ich über jede Auskunft, die ihr mir geben könnt dankbar! Ich habe übrigens Osteoporose, falls das irgendwie weiter hilft.... DANKE und lieben Gruß

Lädt...
X