#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschlimmerung nach Atlas-Therapie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlimmerung nach Atlas-Therapie ?

    Ich war vor einer Woche bei einem Osteopathen da die normale KG bzw. ein Orthopäde mir keine Ergebnisse gebracht hat.

    Ich habe einen Beckenschiefstand, evtl. ISG-Blockade und eine leichte Skoliose, daraus ergeben sich bei mir Stiche im Unterbauch, in der Nierengegend und teilweise im Bereich Hüfte und Leiste.

    Zurück zum Osteopathen, dieser hat meinen Atlas mit 3-4 Stößen gereizt. In den nächsten zwei Tagen war ich fast völlig symptomfrei. Allerdings ging es vom dritten Tag an, bis heute, doppelt so stark weiter. Mein ganzes Becken schmerzt, die Nierengegend tut weh und ich bin total verspannt, kann weder liegen noch sitzen.

    Meine Frage, ist es normal, dass sich nach einer solchen Behandlung alles verschlechtert ?


  • Re: Verschlimmerung nach Atlas-Therapie ?


    Bei Manipulationen in der oberen Halswirbelsäule ist eine sehr grosse Vorsicht geboten....
    Man sol es nur dann machen wenn esa unbedingt nötig ist und auch nur erfahrene Chiropraktiker ran lassen

    Ich würde es mir beim nächsten mal es doppelt gründlich überlegen...

    Manchmal ist Mobilisation sinnvoller als Manipulation

    Kommentar


    • Re: Verschlimmerung nach Atlas-Therapie ?


      also ich persönlich finde eine Manipulation im Atlasbereich sehr kritisch. Es kann meiner Meinung sehr gut helfen aber auch alles verschlimmern wenn man sich nicht zu 100 % sicher ist was man macht.

      Manipulation ist immer ein größerer Eingriff in den Körper als Mobilisation. Das eine geht eben etwas schneller (meistens) aber das andere ist wesentlich sanfter.

      Sollten die Schmerzen gar nicht besser werden würde ich auf jeden Fall nochmals mit dem Osteopathen sprechen!!! Vielleicht liegt noch etwas im argen und man sollte nochmal drüberschauen.

      vor allem sollte man evtl mal rausfinden, welche Ursachen der Beckenschiefstand hat... also nach dem Motto was war zuerst da, die Skoliose oder evtl eine Beinlängendifferenz. Und dann sollte man die Ursache des Übels behandeln und nicht die Symptomatik ausschalten.

      Gute Besserung

      Kommentar


      • Re: Verschlimmerung nach Atlas-Therapie ?

        Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mir hat im Juni ein Heilpraktiker meinen Atlas in die richtige Position geschoben. Seitdem ist mein Leben eine Katastrophe. Der Atlas ist mir schon zwei mal wieder verrutscht, weil ich hypermobil bin. Mein Körper reagiert immer sehr stark auf das Richten, hat aber keine Zeit zum Regenerieren, weil der Atlas nicht hält. Mir geht es immer schlechter, wer kann mir helfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X