#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken seit Übung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken seit Übung

    Guten Abend, vor ca. einer Woche habe ich auf Anraten meines Orthopäden eine Übung mit einem Gummiband zum Muskelaufbau durchgeführt, in dem ich dieses über meinen Kopf gehalten habe und mit den Armen auseinandergezogen habe. Hierbei hat es im oberen Bereich meiner HWS bzw. am Kopfansatz/Atlashöhe vibriert (auch haben die Arme aufgrund meiner nicht trainierten Muskeln gezittert) und es hat in Höhe des Atlas geknackt bzw. sich so angefühlt als wäre etwas rausgesprungen- ich kann es nicht anders beschreiben. Seitdem habe ich bei fast jeglicher Bewegung zu beiden Seiten, nach vorne sowie nach hinten ein extremes vibrierendes Knacken/Springen in besagtem Bereich und fühle mich als müsste ich den Kopf mit einem Ruck nach hinten werfen um ihn wieder in die richtige Position zu bringen- der Kopf fühlt sich also so an als sei er in der Position "verrutscht" bzw. eins "tiefer" gerutscht. Könnet ihr mir sagen was bei der Übung passiert sein kann? Mein Orthopäde möchte nicht röntgen, da ich erst vor Kurzem im Rückenbereich geröntgt wurde und meint, das löse sich von selbst. Es handelt sich nicht um ein vermeintlich "gewöhliches" Knacken, das man bei bestimmten Bewegungen mal im Altag kennt, sondern um ein wirklich absolut einschränkendes Misempfinden, als befände sich etwas in der falschen Position. Auch verspüre ich seitdem einen Druck im Hinterkopf der genannten Stelle.

    Über eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar, ich halte das einfach nicht mehr aus und habe das Gefühl die Beschwerden nicht exakt genug beschreiben zu können so dass mir dann auch nicht geholfen werden kann. Es handelt sich wie gesagt nicht um ein "gewöhnliches" Knacken, sondern um das Gefühl, das etwas nicht stimmt.


  • Re: Knacken seit Übung


    Scheint eine kleine Blockade zu sein (aberr Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache...). Am besten ist da Wärme, und viel bewegen. Also in alle Richtungen den Kopf LANGSAM und bewusst bewegen. Wenn es gar nicht weggeht wäre es gut, wenn Dein Orthopäde Dich mal zu einem Physiotherapeuten schickt, der kann "von außen" noch besser segmental mobilisieren. Das Knacken ist nicht schlimm, ist nur ein Symptom dafür das die Facette-Gelenke nicht ganz frei sind sondern ein bisschen Verhaken. Aber das lässt sich leicht wieder lösen: es kann wie gesagt nur sein dass das einem selber so nicht gelingt.

    Kommentar

    Lädt...
    X