#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

voijta therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • voijta therapie?

    hallo


    ich hätte da mal eine frage und zwar was ist genau diese voijta therapie?

    mein sohn ist 18monate alt und ihm wurde diese therapie art verschrieben, da der arzt festgestellt hat, das er eine verzögerte hüftreife hat ( auf dem röntgen sah man auch, dass das hüftgelenk viel zu klein ist und dadurch viel zu viel platz in der pfanne hat)

    habe auch gelesen das viele kinder bei dieser therapie schreien und das sie nicht immer anschlägt?

    wie hoch sind die heilungs chancen noch mit dieser therapie, da man es jetzt erst erkannt hat.
    (bin dem kinderarzt ca schon 1jahr hinterher gelaufen und habe ihn immer und immer wieder drauf angesprochen, doch er meinte immer wieder nur das man abwarten muss und das der kleine viel boby car fahren sollte, dann würde es sich wieder geben.)

    danke für euer bemühen mir zu antworten ()

    lg sunny


  • Re: voijta therapie?


    Sehr hoch :-) Die Kinder schreien dabei tatsächlich häufig, aber nicht vor Schmerzen, keine Angst. Die Übungen tun nicht weh, sie sind nur anstrengend und das Schreien ist meist pure Wut über die doofe Arbeit :-P
    Aber die Voijta-Therapie schlägt gut an, ich würde es auf jeden Fall versuchen. Dabei werden eben auch Muskeln gestärkt, was der Hüfte zu mehr Stabilität verhilft.

    Kommentar

    Lädt...
    X