#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung Platten Sprunggelenk n. 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung Platten Sprunggelenk n. 2 Jahren

    Sehr geehrtes Team,

    meine Mutter ist Mitte 70 und hat sich vor zwei Jahren das Wadenbein und das Sprunggelenkt gebrochen. Alles ist super verheilt und damals meinten die Ärzte, sie kann entscheiden, ob die Platten drinnen bleiben oder nicht. Ein Orthopäde meinte vor einem Jahr, sie wäre zu alt für die Entfernung. Jetzt hat sie Probleme, wenn sie lange sitzt und dann aufstehen muss. Es dauert eine Weile bis der Fuß nicht schmerzt auch der linke Zeh am Fuß sticht. Kann das jetzt eine Reaktion auf das Metall sein? Wie lange dauert der Aufenthalt bei einer Entfernung. Bei dem Bruch waren es sechs Tage.

    Mit freundlichem Gruß

    Luisanna


  • Re: Entfernung Platten Sprunggelenk n. 2 Jahren


    Es können Zusammenhänge bestehen, das muss sich ein Arzt anschauen, das Metall an sich führt normalerweise nicht zu Reaktionen, nur wenn es zu Veränderungen in der Mechanik kommt. Die Entfernung dauert, wenn alles glatt läuft und der Mensch mobil ist, vielleicht 2 Tage, ist eine Einbestellung.
    ABER: Man muss sich klar sein, dass das eine Vollnarkose bedeutet und je älter ein Mensch ist, desto höher sind die Risiken. Dazu kommen mögliche Vorerkrankungen, die garnichts mit der Sache zu tun haben müssen, aber OP-Risiken darstellen. Deshalb sollte man sich sehr gut überlegen, ob so eine OP wirklich notwendig ist und sehr gut abwägen, ob die Probleme so groß sind, dass es einfach nicht geht. Wenn die Probleme nach einer Weile und bei zunehmender Bewegung nach dem Aufstehen besser werden, ist die Ursache eher nicht im Material zu suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X