#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS? HNO? Weiß nicht weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS? HNO? Weiß nicht weiter!

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 6 Jahren in Abständen von 3-6 Monaten seltsame Beschwerden, die mich noch in den Wahnsinn treiben. Kein Arzt will mir weiter helfen oder Ähnliches. Daher weiß ich auch nicht, was es sein könnte. Ich schildere mal, um was es sich da konkret handelt.

    Ich bekomme langsam Schmerzen die sich zuerst beim Bücken bemerkbar machen. Die Schmerzen sind meist im Kiefer, im Hinterkopf und neben der Nase. Es vergehen 1-2 Tage und die Schmerzen werden stärker. Es ist eine Art Druck, wie gesagt, besonders wenn ich mich vorbeuge. Dann läuft meine Nase leicht, immer wässriges Sekret, was sich aber im gesamten Krankheitsverlauf nicht wirklich verändert. Die Schmerzen steigern sich dann irgendwann so, dass ich nichts mehr machen kann, sie gehen auf die Schläfen, in den Kiefer, Hinterkopf, es sind richtig stechende Schmerzen. Wenn ich mich zurücklege dann muss ich dies ganz langsam und dosiert machen, weil ich sonst das Gefühl habe, mir fliegt der Schädel weg! Die Schmerzen sind so schlimm, dass ich dann nur heule. Am Morgen und am Abend verbessern sie sich. Zudem ist manchmal ein Gefühl in der Nase, als würde man in's Wasser geschubst worden sein und hätte noch Rest-Wasser in der Nase. Ich bin dann meist müde und habe ein Schweregefühl in den Augen. Schmerztabletten helfen absolut Keine. Das sind dann meist 5-7 Tage und dann hören die Schmerzen auf.

    Es wurden bis jetzt folgende Vermutungen gestellt :

    Sinusitis – Daher benutze ich Sinupret oder Sinuselect, hilft aber genauso wenig, wie die Schmerzmittel

    Nervenreizung – Habe HWS-Skoliose, Atlasfehlstellung, leide unter extremen Verspannungen und oft Blockaden, Schmerzen und Schwindel

    Das war aber auch Alles, was man mir sagte. Es gab keine Überweisung, keine Weiterbehandlung, wurde immer wieder damit abgeschoben. Da ich merke, dass diese Erkrankung wieder kommt, habe ich jetzt schon richtige Angst vor den Schmerzen.

    Die HWS-Geschichte habe ich allerdings "erst" seit 2 1/2 Jahren, dort machten sich die Beschwerden das erste Mal bemerkbar. Diese "Krankheit" habe ich allerdings aber schon 4 Jahre zuvor auch gehabt.

    Fieber habe ich dabei bis jetzt nie gehabt. Die Schmerzen sind teilweise so schlimm, dass man das Gefühl hat, der Kopf explodiert. Klingt albern, ist aber so. Ganz furchtbar. Habe jetzt schon richtig Angst vor den Schmerzen, weil ausser etwas Pfefferminzöl auf den Schläfen keine Linderung bringt. Zudem weiß ich nicht, ob ich lieber kühlen oder wärmen soll.

    Kann das auch von den Zähnen kommen? Karies oÄ? Es wäre schön, wenn Jmd. einen Tipp für mich hätte, vielleicht geht es Jemanden ähnlich, vielleicht weiß Jemand, was man zur Linderung tun kann. Es ist einfach nur furchtbar. :-/

    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: HWS? HNO? Weiß nicht weiter!


    Empfehle Physiotherapie oder Ostheopathie. Es können Zusammenhänge in der Biomechanik bestehen, die mit Blockaden oder lokalen Entzündungsreaktionen einhergehen können. Könnte auch noch manches anderes sein, aber wäre ein Anfang. Evtl. Manuelle Therapie oder Craniosakrale Therapie. Beides auch bei Kiefer-/Zahnfehlstellungen Einfluss nehmend oder bei Veränderungen der Schädelknochen und HWS-Problemen. An Atlas-Axis-Occiput (1.und 2. Halswirbel und Hinterhaupt) traut sich nicht jeder ran und das ist auch gut so. Vorher fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X