#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS

    Guten Tag an Alle,


    habe seit 6 Monaten Schmerzen im Nacken und an der Halswirbelsäule. Nach langer Wartezeit konnte ich heute endlich zum MRT.


    Bevor ich zum Orthopäden gehe, wollte ich hier mal meinen MRT Befund posten. Da alles in der Fachsprache geschrieben ist, würde ich mich auf eine genau Erklärung freuen.


    MRT der HWS ohne Kontrast


    Technik:


    3,0 Tesla. Wirbelsäulenspulen. Sagittale T2w und TSE und T1w TSE. Transversale T2w Medic zwischen HWK 3 und 7. Übersichtmyelographien.


    Indikation: Prolaps?


    Befund:


    Anlagebedingter unvollständiger Blockwirbelkörper HWK 4/5. Fusion im dorsalen Drittel. Beginnende Osteochondrose HWK 3/4 und 5/6. Sonst altersentsprechende Bildgebung in der Zwischenwirbelräume. Ausschluss eines Prolaps. Freier Spinalkanal. Homogenes Myelonsignal. Keine neuroforaminale Enge.


    Beurteilung:


    Anlageanomalie mit partieller Blockwirbelkörperbildung HWK 4/5. Kein Prolaps. Keine Nervenkompression.


    Was kann man dagegen machen OP?, Therapie (welche) ?


    Habe auch seit 1 Woche Fremdkörpergefühl im Hals, kann es vielleicht an der HWS liegen?


    Bin männlich 24 Jahre jung.


    Mit freundlichen Grüßen

Lädt...
X