#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelkrämpfe bei Anstrengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelkrämpfe bei Anstrengung

    Guten Tag - ich hoffe auf meine Frage Antwort zu bekommen. Ich (64 Jahre alt) möchte vorweg schicken, dass ich herzkrank bin, vor 18 Jahren einen Herzinfarkt hatte und unter Herzrhythmusstörungen leide. Die Einnahme von Magnesium (2x 150mg) und Tromcardin complex (u.a. Magnesiumgehalt = 2x 36,5mg), also 374,6mg Magnesium pro Tag hilft mir bezüglich der Herzprobleme sehr.
    Nun aber zu meinem Problem, deshalb ich diesem Forum beigetreten bin:
    Ich leide des nachts oftmals unter Muskelkrämpfen, die trotz meiner Magnesiumeinnahme anhaltend sind. Besonders wahnsinnig schmerzhaft treten diese Krämpfe (jeweils einzeln) am linken oder rechten Oberschenkel oder den Waden auf, wenn ich tagsüber körperlich (handwerklich) aktiv war. Zuverlässig damit rechnen kann ich, wenn ich dann noch am Abend mein achtel Glas Rotwein getrunken habe. Wenn ich zum Beispiel um 2:00 Uhr nachts durch solch einen Anfall aufwache, bleibt mir nichts anderes übrig als eine Kapsel mit 150 mg Magnesium einzunehmen und dazu circa fünf Tropfen Valium zur Muskelentspannung, nachdem, aus Angst vor nochmaligen Krämpfen, eine Schmerztablette (400mg Ibuprofen). Es kann sein dass diese gewaltigen Schmerzen bis zu 15 min anhalten. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass ich tagsüber zu wenig trinke oder die ganze Sache von der Wirbelsäule verursacht wird. Wenn ich mich körperlich nicht fordere treten diese Krämpfe seltener auf. Kann es sein dass diese Muskelkrämpfe von Magnesiummangel herrühren? Kann es sein, dass ich, wenn ich zu viel Magnesium einnehme Nierenprobleme bekommen kann? Ein Bekannter von mir erzählte von gleichen Muskelkrämpfen, gleicher Konstellation. Er nimmt inzwischen ein Vitaminprodukt (Kosten € 100/ Monat) einer amerikanischen Firma ein, meinte nun keine Muskelkrämpfe mehr zu haben. Ich würde mich freuen auf mein Problem Feedback zubekommen

Lädt...
X