#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Weichteile in der Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete Weichteile in der Schulter

    Hallo!

    Bei mir wurde mittlerweile vor einem guten halben Jahr (November 2009), die Diagnose "entzündete Weichteile im Bereich des AC-Gelenkes" gemacht. Der Schmerz ist beim falschen Armdrücken entstanden (wollte einer freundin die richtige Technik zeigen und meinte, ich könne sie mit der falschen dennoch besiegen... sie riss in einem unbeobachteten Moment meine Hand mit beiden hinter)

    Nach einer 1 monatigen Elektrotherapie (im nachhinein weiß ich, dass eine Bewegungstherapie klüger gewesen wäre), ging der Schmerz weg.
    Somit betrieb ich langsam wieder Bodybuilding, ehe ich im Februar 2010 wieder vollgas gab.

    Während der Zeit tauchte der Schmerz immer wieder einmal auf. Allerdings wirklich nie oder nur ganz selten wegen des Trainings. Meistens waren es Sachen wie Tischtennis, falsche Bewegungen, Fußball (im Zweikampf bei nem Check).

    Nun - seit Montag belastet mich der Schmerz wieder mal intensiv und stark wie schon lange nicht mehr. Wieder wegen einer Partie Fußball.
    Was ich momentan dagegen mache - ich binde ein Sack mit Gewichten an die Hand und lass den Arm ganz locker - so werden die Weichteile etwas entlastet, was ich von einer Physiotherapeutin gehört habe, und parallel dazu kühle ich die Stelle mit Eis (auf der vorderen Seite der Schulter ist der Schmerz)
    Der schmerz ist allerdings nicht immer da, sondern nur bei bestimmten Bewegungen kommt ein Stechen (wenn ich mir zum Beispiel die Achselhöhle des anderen Arms wasche - diese Bewegung in etwa)

    Was kann man noch dagegen machen ??? Hilft akkupunktur oder sonst etwas?? welche physio-übungen gibt es für daheim??? bitte um tipps & Ratschläge

Lädt...
X