#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osteopathie Deutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osteopathie Deutung

    Hallo
    ich war heute das erste mal zur Cranio Sacralen Osteopathie, da ich starke bauchschmerzen seit 4 Monaten habe und keine ursache gefunden wird, so soll versucht werden ob es evtl. vom bewegungsapparat kommt und sich mit er osteopathie bessert.
    Der Osteopath hat heute gesagt das mein Rythmus ganz aufgewühlt wäre, so wie ein Meer bei dem Sturm ist, kann man daraus irgendwie sehen ob die Schmerzen durch den Bewegungsapparath verursacht werden? Was bedeutet dieser aufgewühlter Rythmus?
    viele Grüße

    sweeta


  • Re: Osteopathie Deutung


    Nein, daran kann man nicht ablesen, ob die Schmerzen durch den Bew.app. ausgelöst sind. Der CranioSacrale Rythmus entsteht durch Veränderungen im Liquorfluss/-druck, das ist Hirnwasser, was sich in Kopf und Rückenmarkskanal befindet und über verschiedene Mechanismen auf nahezu alle Körperfunktionen Einfluss nimmt. Beim Rhythmus achtet man auf Ausschlag, Symmetrie, Amplitude, usw. Veränderungen haben viele Menschen. Ein "aufgewühlter Rhythmus" kann heißen, dass im Körper etwas arbeitet und der Therapeut versucht, dem Körper Hilfestellung zur Regulation zu geben. Also alles nichts wirklich Krankhaftes oder Schlimmes. Die Behandlung kann helfen, die Regulationsmechanismen des Körpers zu unterstützen und ins Lot zu bringen. Die Mechanismen sind sehr komplex, das würde hier zu weit führen. Am besten, den Therapeuten selbst nochmal ansprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X