#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken im Handgelenk / Gesundheitsvorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken im Handgelenk / Gesundheitsvorsorge

    Hallo,

    wenn ich meine Hand drehe, zum Beispiel beim Trinken aus einer Tasse, knackt es neuerdings immer in meinem rechten Handgelenk. Beruflich bin ich sehr viel am PC tätig und bediene mit dieser Hand die Maus. Kann dieses Knacken davon kommen? Kann man als Ausgleich zur Arbeit und zur Vermeidung von Problemen in Händen/Armen/Ellbogen etc. etwas für diese belasteten Gelenke tun? Gibt es gute ergonomische Arbeitshilfen für Arbeit mit Tastatur und Maus?

    Ich würde mich über Ratschläge, Empfehlungen und Erfahrungen freuen.

    Viele Grüße

    Airbox


  • Re: Knacken im Handgelenk / Gesundheitsvorsorge


    es gibt tastaturen mit armauflegefächen und es gibt mauspads, welche das armgelenk entlasten, diese gibt es sogar in einfachen Pc läden oder büroausstatter mit elektrogeräten

    Kommentar


    • Re: Knacken im Handgelenk / Gesundheitsvorsorge


      Danke für den Tipp.

      Gibt es auch Übungen für die Hände und Finger?

      Kommentar


      • Re: Knacken im Handgelenk / Gesundheitsvorsorge


        da gibt es viele, da ich denke sie sind bereit 5 euro in ihre gesundheit zu infestieren, rate ich ihnen je nach kraft dazu einen "Ball" zu kaufen, sind sie eher schwach tut es ein softball in tennisball größe aus der kinderabteilung ansonsten ein ball im sanitätshaus holen. (Knettball), diesen können sie viel in der hand kneten, ganz nebenher zum beispiel neben dem fernsehen. ihn in der hand kreisen lassen, greifen und fallen lassen, mit der hand auf dem ball rollen und vieles mehr .... total simpel man kann fast nichts falsch machen, billig aber sehr effektiv

        ansonsten finger stecken, faust, strecken, faust etc.
        finger strecken (seitlich) anziehen, finger beugen und strecken und sowas

        ansonsten alle anatomischen korekten bewegungen machen, dazu braucht es keine gewichte

        Kommentar


        Lädt...
        X