#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bewegungsablauf nichtmehr rund,seit verletzun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bewegungsablauf nichtmehr rund,seit verletzun

    hallo,
    ich hab mir durch einen zu weiten ausfallschritt,bei einem sturz, eine zerrung auf der bein rückseite zugezogen,nach einer woche bekam ich einen bluterguss oberhalb vom knie an der rückseite.
    kurz nach der verletzung ist mir im bereich direkt über der kniekehle eine erhebung(dübel,delle) aufgefallen.

    http://farm5.static.flickr.com/4027/...310c9413_b.jpg

    beim krafttraining merke ich das ich auf dem verletzten Bein noch weniger kraft habe,schmerzen sind nichtmehr vorhanden.
    beim gehen merke ich das der bewegungsablauf nicht rund ist,der fuss(bein) schlankert aus beim nachvorbringen des beines.

    so wie das ausgesehen hat,hab ich eine zerrung gehabt?!
    was für muskeln sind eigentlich im bereich des blauen fleckes?!?
    vieliecht hilft mir das weiter...


  • Re: bewegungsablauf nichtmehr rund,seit verletzun


    Das ist die ischiocrurale Muskulatur. Bist du beim Arzt gewesen? Denn es kann auch ein Muskelabriss sein. Bitte hör sofort mit dem Training auf und lass das untersuchen!!

    Kommentar


    • Re: bewegungsablauf nichtmehr rund,seit verletzun


      danke für deine antwort,
      war gleich nach dem umfall im krankenhaus, weil ich eine schwellung bemerkte,der arzt konnte aber auch nicht genau sagen was es war...
      nach einem röngten!
      merke immer noch beim gehen dass da etwas nicht so ist wie es war,wahrscheinlich muss ich damit leben.
      wenn ich das bein durchstrecke merke ich das die muskulatur über der kniekehle weich ist im gegensatz zum gesunden bein!

      Kommentar


      • Re: bewegungsablauf nichtmehr rund,seit verletzun


        Muskulatur und Bänder können auf dem Röntgenbild nicht beurteilt werden, weil das Röntgen nur Knochen abbildet. Dafür brauchst du ein MRT. Sprich am besten mit einem Orthopäden, der auch Sportmediziner ist.

        Kommentar



        • Re: bewegungsablauf nichtmehr rund,seit verletzun


          hallo,
          war heute bei meinem hausarzt und der hat mir eine überweisung für ein mrt gegeben,
          er meint es könnte kreuzbandriss vorne rechts sein,
          und dann hat er noch befunden "bakercyste re".

          ich hab eigentlich kein instabiles gefühl,war ja schon schifahren und alles mögliche und hätte nie was davon gemerkt...

          bei den symptomen für einen kreuzbandriss lese ich immer wieder: "das Gelenk immer wieder spontan wegknickt" ist da dass wegknicken seitlich gemeint?!?

          Kommentar


          • Re: bewegungsablauf nichtmehr rund,seit verletzun


            So eine Verletzung ist wirklich ärgerlich. Ein interessanter Text mit allen relevanten Muskeln der ischiocruralen muskulatur habe ich hier gefunden: http://www.kenhub.com/de/articles/an...ale-muskulatur

            Kommentar

            Lädt...
            X