#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchmuskeln aufbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchmuskeln aufbauen

    Hallo,

    ich bin 24 möchte und gerne Bauchmuskeln aufbauen und zwar so, dass man sie im Schwimmbad etc. auch richtig gut sieht. Schön kräftig sollen sie also werden. Mit Liegestützen konnte ich sehr schnell Brustmuskeln aufbauen, klappte ohne Probleme, jedoch sieht man die nur beim Anspannen.

    Nun frage ich mich, wie ich am effektivesten meine Bauchmuskeln trainieren kann. Ist hierfür wirklich ein Fittnesstudio nötig oder kann ich auch so ein Metallrahmen benutzen und damit einfach Zuhause trainieren?

    Lassen sich mit solchen Sit-Ups überhaupt richtige Bauchmuskeln aufbauen oder ist das zu schwach?
    ..und was halten Sie von Crunches?

    LG


  • Re: Bauchmuskeln aufbauen


    crunsh kenn ich nicht.

    aber muskeln aufzubauen gibt es viele möglichkeiten
    fitnisstudio mit guter anleitung wäre sinnvoll um die techniken richtig zu erlernen und nicht den rücken zu sehr damit zu belasten,

    es sollte auch nicht nur der bauch sondern dann zeitgleich der rücken mittriniert werden, den ungleichgewicht der muskeln ist nicht gut für rücken, muskeln und gelenke.

    schwimmen baut auch muskeln auf und entspannt zu gleich ich finde das sollten sie beibehalten, dazu können weitere übungen kommen, aber bitte vorher immer aufwärmen.
    übungen finden sie vielfältig im netz

    was eine alternative zum fitnisstudio wäre, wenn sie 2-3 mal zu einem physio gehen würden der ihnen die übungen zeigt und erklärt und sie danach alleine weiter führen, das wäre zwar auf kürze gesehen teurer aber sie sind nicht an abos im fitnisstudio gebunden

    mfg jean

    Kommentar

    Lädt...
    X