#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 x Hexenschuss immer Hexenschuss?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 x Hexenschuss immer Hexenschuss?!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir beim Sport einen Hexenschuss zugezogen.

    Jetzt habe ich gehört, wenn man einmal einen Hexenschuss gehabt hat, die Gefahr für einen neuen Hexenschuss noch größer ist.

    Ist das was dran?

    Wie kann ich einen Hexenschuss vorbeugen?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße


  • Re: 1 x Hexenschuss immer Hexenschuss?!


    das risiko enen hexenschusses ist immer groß, da eine dumme bewegung reicht um nerven einzuklemmen, egal ob in der muskulatur oder durch knochen.

    vorbeugen können sie durch:

    kräftigung der rücken und bauchmuskulatur (am besten unter kontrolle bis technik beherscht wird)

    regelmäßige entlastunsphasen des rückens

    blöde bewegungen meiden

    entlastend arbeiten

    beim heben darauf achten was sie tun

    mfg jean

    Kommentar

    Lädt...
    X