#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustbein/Muskelkater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustbein/Muskelkater

    Hallo,

    Habe 2 Fragen die mich zurzeit beschäftigen:

    Ich habe seit 2-3 vielleicht auch 4 Monaten leichte Schmerzen im Brustbein. Anfangs wars schlimmer dann wieder besser zwischenzeitlich wieder schlimmer und nun wieder deutlich besser.

    In den Schlimmeren Zeiten hatte ich auch schon Schmerzen nach dem Aufstehen.Teilweise ziemlich stark.

    Hat auch öfter geknackt das Brustbein.

    Jetzt in den besseren zeiten habe ich "nur" ab und an leichte schmerzen und ansonsten wenn ich drauf drücke natürlich tuts auch weh.Beim Niesen sowieso.

    Im März krieg ich eine Magenspiegelung da ich zurzeit auch probleme beim Schlucken habe( Ab und an bleibts dann stecken bzw dauert länger nahrung runter zukriegen und dann gibts immer Schlugauf) Es soll die Reflux?? Krankheit ausgeschlossen werden bzw mal einfach geschaut was da so los is.

    Meine Frage ist also woher können diese Brustbeinschmerzen kommen? Hoffe ja nicht das es irgendwas mit dem Herzen is.

    Die andere Frage:

    Ich habe vor kurzem völlig ohne Grund Muskelkater in den beiden Oberschenkeln bekommen.Habe eigentlich nix getan was ich sonst nicht auch tue.Woher könnte das kommen?Besonders belastet habe ich die Oberschenkel nicht.

    Lieben Gruß

    Anstoss


  • Re: Brustbein/Muskelkater


    Hi,
    ich kenne deine Probleme nur zu gut.
    Die Schmerzen im Brustkorbbereich können von der Wirbelsäule aber auch vom Magen (Säure steigt auf=Brennen)kommen.
    Die Sache mit den Beinen...
    Lag zu der Zeit vielleicht Schnee.Strengt die Beine an, wenn man ne Weile im Schnee läuft(Unebenheiten).
    Hoffe ich konnte Dir helfen
    Gruß mamba

    Kommentar


    • Re: Brustbein/Muskelkater


      stimme dem vorgänger zu

      möglichkeit zwei wäre auch schluckbeschwerden und muskelprobleme können auch von der schilddrüse kommen

      brustschmerezen können durch würbelsäule kommen, magen, herz, muskulatur uvm... da hilft nur das schlimmste auschließen und sich freuen wenn es nur ne fehlbelastung des rückens ist und dann daran arbeiten

      Kommentar


      • Re: Brustbein/Muskelkater


        Hi

        Erstmal danke für die Antworten.

        Wie ich sagte habe im März eine Magenspiegelung und auch standard untersuchungen wie Blutbild EKG usw.
        Vermutlich weiß ich danach mehr.

        An die Schildrüse habe ich auch schon gedacht da ich seit einigen Jahren auch mit leichtem Haarausfall zu kämpfen habe und das soll ja auch davon kommen können.

        Außerdem kam bei der letzten Blutuntersuchung vor nem Jahr auch raus das ich ne Unterfunktion der Schilddrüse habe.Allerdings waren bei ner 2ten Untersuchung wieder Normalwerte.Das hielt der Arzt dann wortwörtlich für eine "Laborente".

        Aber wer weiß vielleicht war die 2te Untersuchung auch falsch.Mittlerweile is ja alles möglich.

        Was den Muskekater betrifft war es tatsächlich so das schnee lag.Allerdings bin ich nicht so shclecht in Form das ich von sowas Muskelkater kriegen sollte.Aber zumindest eine Erklärung.

        Nochmals danke

        Lg

        Anstoss

        Kommentar



        • Re: Brustbein/Muskelkater


          sprechen sie den arzt nochmal auf die schilddrüse an!!! kostet 5ml mehr blut!!!

          mfg jean

          Kommentar

          Lädt...
          X