#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bws-blockade selber lösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bws-blockade selber lösen?

    Ich habe immer wieder Blockaden in der BWS, die dann immer wieder von Kollegen gelöst werden. Aber es werden ja auch immer wieder Methoden zur "Selbstbehandlung" beschrieben - was ist da zu empfehlen? Am Reck baumeln bringt bei mir so gar nichts; wer hat mit anderen Methoden gute Erfahrungen gemacht?


  • Re: bws-blockade selber lösen?


    Hallo,
    würde mich bei selben Problem auch Interessieren, denn immer zum Physiotherapeuten rennen ist nervig und Termine gibt es auch kaum...
    Das mit dem " Reck" hatte ich auch schon ausprobiert... Bringt rein gar nichts..
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: bws-blockade selber lösen?


      Eine gute Möglichkeit ist hierfür die Eigenübung nach Dorn.
      Stellen Sie sich an die Ecke eines Türrahmens. Die Kante sollte dann direkt neben der Brustwirbelsäule sein. Beine hüftbreit auseinander, ein Bein nach vorn ausgestreckt (aber mit Fuß auf dem Boden). Nun die Ellenbogen anwinkeln und mit dem Oberkörper rechts-links hin und herschwingen (dabei aber mit der Wirbelsäule an der Kante bleiben). Dann die andere Seite, also Wirbelsäule mit der anderen Seite an die Kante....
      Tut mir leid, dass ich das nicht besser erklären kann, wer es sich nicht vorstellen kann, am besten entweder ein Dorn-Seminar besuchen oder in entsprechender Fachliteratur nachsehen.
      Viel Glück
      lg Cami

      Kommentar

      Lädt...
      X