#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulter

    2005 hatte ich einen Unfall. Ich zog mir eine 2fache Fraktur in der linken Schulter zu. Außerdem bin ich Linkshänder. Im Sommer 2008 wurde ich zum 4mal an der Schulter operiert. Es wurde ein Gutachten von der Unfallversicherung in Auftrag gegeben. Laut Gutachten wurde 3 / 7 Armwert festgestellt. Wann bekommt man 4 / 7 Armwert?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

    Zirkel


  • Re: Schulter


    Hallo Zirkel,

    was ist bitte 3 oder 4/7 "Armwert". Diesen Begriff höre zum ersten Mal.
    Du müsstest doch ein wenig mehr schreiben, damit man vernünftig antworten kann.
    Z.B.: was wurde 4 mal an der Schulter gemacht, hattest Du eine anschließende physiotherapeutische Behandlung, was machst Du beruflich ....!

    Denn ohne weitere Angaben Deinerseits ist Deine Frage nicht zu beantworten.

    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: Schulter


      Der Unfall (Schulterbruch) war im September 2005. Die Erstversorgung fand sofort statt. Eine Woche später wurde ich operiert. Die zweite Operation fand im März 2006 statt (Metallentfernung). Da ich noch immer sehr starke Schmerzen hatte und der Arm in der Bewegung sehr stark eingeschränkt war, wurde ich im Oktober 2006 nochmals operiert. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Im Juli 2008 bekam ich ein neues Schultergelenk. Die starken Schmerzen haben nachgelassen, aber die Bewegungseinschränkung ist geblieben.Die Unfallversicherung gab zwei Gutachten in Auftrag. In beide Gutachten wurde mir eine Minderung der Gebrauchsfähigkeit zur Zeit und auf Dauer mit 3 / 7 Armwert eingeschätzt. Nun bekam ich die Information das mir 4 / 7 Armwert zustehen würde. Ich bin Linkshänder und betroffen ist der linke Arm.
      Was ist der Unterschied und was bedeutet das?
      Für eine Antwort wäre ich dankbar.

      Kommentar


      • Re: Schulter


        Moin Zirkel,

        das ist wirklich schwer zu beantworten, ich kenne mich diesbezüglich nicht aus. Das steht ja in Zusammenhang mit den Gutachten.

        Ich kann Dir einen Tipp geben: setze diesen Thread doch noch einmal ins Forum"Chronische Schmerzen". Dieses Forum wird von einem Experten betreut. Dr.Wachter ist zwar Schmerz-Doc, könnte Dir aber bestimmt mehr bzw. weiterhelfen.

        Viel Glück und Alles Gute
        Rolle

        Kommentar


        Lädt...
        X