#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefer blockiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefer blockiert

    Moin
    Vor ein paar Jahren hatte ich oft Schmerzen im Kiefer und wenn ich zu lange gekaut habe oder auf was festes gebissen habe oder auch nur den Mund zu schnell aufgemacht habe, hat mein Kiefer auf der linken Seite blockiert. Das tat höllisch weh und ich hab mich erstmal nicht mehr getraut den Mund aufzumachen. (ich war 13) Mit der Zeit hat das nachgelassen aber in den letzten Monaten merke ich, dass es wieder losgeht. Wenn ich auf der linken Seite liege, geht der Mund nicht mehr auf, wenn ich diese Ohrstöpsel in den Ohren habe auch nicht usw...
    Der Arzt hat mir damals erzählt, dass man eventuell operieren könnte und die Bänder verkürzen könnte. Ich habe aber Angst, dass es dadurch nur wieder schlimmer wird.
    Beim Zahnarzt habe ich schon so eine Schiene bekommen, die verhindern soll, dass sich zuviel Druck aufbaut. Das hat aber das Gegenteil bewirkt und der Mund ging nach einer Nacht mit Schiene wieder nicht auf.


  • Re: Kiefer blockiert


    Hallo maruffel,

    eine OP würde ich erst empfehlen, wenn tatsächlich alle anderen Möglichkeiten einer Therapie nichts geholfen haben!

    Hattest Du schon mal eine Manualtherapie versucht, oder warst vielleicht mal bei einem Osteopathen?

    Die Probleme die Du schilderst, kann nicht JEDER Physiotherapeut behandeln. Die Zusatzausbildung "manuelle Therapie" ist zwinglich für Dich, eventuell mit Qualifizierung im Bereich der Kopfgelenke.
    Es wird nicht einfach sein solche Experten zu finden. Ich weiss nur, dass es welche gibt, weil ich solch eine Therapie innerlich u. äußerlich der Mundhöhle(i. Zusammenh. mit allen Kiefergel.) gesehen habe.

    Wenn Du Dich dazu entschließen solltest, erkundige Dich vorher in jeweiligen Praxen für Physiotherapie bzw. Krankengymnastik, ob manuelle Therapie der Kiefergelenke dort möglich ist.

    Dir alles Gute und hoffentlich ohne OP

    LG Rolle

    Kommentar

    Lädt...
    X