#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprunggelenk -umgeknickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprunggelenk -umgeknickt

    Hallo vor ca. 2 Monaten bin ich beim Sport umgeknickt - Diagnose der Notfallaufnahme: Bänderzerrung - falls es dauerhaft sein sollte wurde in die Überweisung eine MRT Empfehlung geschreiben.
    Ich war 1 Woche krankgeschreiben und habe den Fuß extrem geschont.
    Im laufe der Zeit wurde es etwas besser - der Fuß reagierte mit stechenden Schmerz auf kleinste unebenheiten, nun ist es eher ein dumpfer Schmerz - seit ca. 2 Wochen.
    Ich habe eher den Eindruck das es schlechter geworden ist - teilweise kann ich fast normal gehen und dann kommt es wieder zu einen temporären extrem Humpel Anfall - oftmals wenn ich ein paar Minuten gesessen habe- allerdings ist das alles immer recht unterschiedlich mal Humpelt man so 2-3 Minuten extrem , dannplötzlich geht es wieder. Die Häufigkeit der Humpelanfälle hat in der letzten Woche stark zugenommen.
    Vor 3 Wochen war ich beim Arzt und die meinte es kann 2-3 Monate schmerzen - MRT lehnte sie ab- sie hat ein wenig am Fuß geschüttelt.!!!
    Inzwischen habe ich 2 mal beim Ärztezentrum meiner Krankenkasse angerufen -ein Arzt meinte sofort MRT wäre nötig - denn es könnte sich um losen knorpel handeln.
    Der andere meinte MRT bringt nix weil man ja eh nix macht bei Bändern( jedenfalls nach Monaten).
    Wer hat Tips ?
    Wer kennt gute Sportkliniken?
    Ich komme übrigens aus NRW-Ostwestfalen und bin flexibel Hauptsache der Arzt ist gut
    Danke Sportsman

Lädt...
X