#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie

    Hallo,

    ich mache seit Monaten Tae Bo. Es macht mir Spaß und ich hab mich bis vor kurzem auch recht wohl gefühlt.

    Nun ist es so, dass ich oftmals Schmerzen im rechten Knie hab. Aber nicht währenddessen, sondern danach. Meist am nächsten Tag. Hinter der Kniescheibe. So fühlt es sich zumindest an. Manchmal kann ich nicht richtig laufen, weil es so schmerzhaft ist. Den Sport hab ich nun vorerst eingestellt.

    Was kann das sein?

    LG Bäumchen


  • Re: Schmerzen im Knie


    Hallo, es ist immer schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. (Setz Dich mal mit langen Beinen auf den Boden, drück auf Deine schmerzhafte Kniescheibe und bewege diese vorsichtig Richtung Fuß und wieder Richtung Bauch - tut das weh?) Doch so wie Du den Schmerz beschreibst, könnte es eine Chondropathia patellae sein. D. h. eine Entzündung hinter der Kniescheibe. Das ist recht schmerzhaft und tritt oft nach Belastung auf. Mit dem Sport aufhören ist nicht unbedingt der richtige Weg. Klar Tae Boe kenne ich auch und geht auch auf die Kniegelenke. Doch wenn Du plötzlich aufhörst mit dem Sport, wird gerade die Muskulatur, die Dein Kniegelenk stützt und hält widerrum schwächer. Gehe am besten zum Arzt - Sportmedizinier und lasse Dir Physiotherapie aufschreiben. Außerdem solltest Du beim Sport auf die Haltung Deiner Kniegelenke achten. Wenn Du beim Tae Boe Fußtechniken machst, drehe immer Dein Standbein mit, nicht dass eine übermäßige Rotation im Knie entsteht. Mache selber Karate...

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Knie


      Hallo,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Das mit dem Standbein mitdrehen, das müsst ich wirklich mal bewusst beobachten. Dass es davon kommen könnte, war mir nicht bewusst. Dachte eher von den Kicks.